Online Gebets- und Fastentage 12.-16.02.2021

Impuls Tag 1

Hier könnt ihr euch den ersten Impuls für den 12.02. bereits vorab ab 11.02. um 20 Uhr anschauen oder anhören:

Impuls Tag 2

Hier könnt ihr euch den zweiten Impuls am 13.02. ab 8 Uhr anschauen oder anhören

Impuls Tag 3

Der Impuls von Tag 3 ist gleichzeitig die Predigt am Sonntag den 14.02.

Instagram
YouTube
RSS

Ihr Lieben,
unsere Gebets- und Fastenfreizeit kann leider nicht wie gewohnt auf dem Horschhof in diesem Jahr stattfinden. Wir wollen es nicht ganz ersatzlos ausfallen lassen, weil wir empfinden, dass Gebet sehr wichtig ist. Vor allem auch jetzt in der aktuellen Situation.

Geplant sind vom 12.02. bis zum 16.02.2021 gemeinsame Gebetszeiten zu Hause, jeweils am Abend und auch über den Tag verteilt, die jeder individuell nach seinen Gegebenheiten gestalten kann. Entweder alleine, oder als Ehepaar, oder als ganze Familie nach dem Motto: “Eine Stunde mit Jesus wachen“.

Ihr bekommt dazu täglich online (auf YouTube und hier auf unserer Homepage) einen geistlichen Impuls zum Thema Gebet und Fasten. Eine Anregung, wie ihr diese Zeit gestalten könnt: Hören des Inspiration -Impulses, Lobpreis (selbst oder CD…), Gebet, Bibel lesen, hörendes Gebet, proklamierendes Gebet, aber auch Stille, Abendmahl feiern. Zusätzlich kann jeder, der möchte, an diesen Tagen fasten oder teilfasten.

Wir freuen uns, dass wir diese Nähe und Qualitätszeiten mit Jesus haben können und sind überzeugt, dass diese Zeiten mit Jesus uns miteinander und mit ihm ganz neu verbinden. Wir glauben, dass Festungen fallen und der Friede Gottes in den Häusern und Herzen regiert. Wir fokussieren uns bewusst auf den König Jesus und alles andere wird daneben verblassen. Auf der anderen Seite glauben wir auch, dass unser Gott-Vater zurzeit seine Braut erneut zu inniger Gemeinschaft ruft.

Seid herzlich gegrüßt
Euer Pastorenehepaar
Claus und Rosi

Impuls Tag 4

Hier könnt ihr euch den vierten Impuls am 15.02. ab 8 Uhr anschauen oder anhören.

Das von Rosi erwähnte Weihegebet findet ihr hier

Impuls Tag 5

Zum Abschluss der Gebets- und Fastentage seht und hört ihr hier an dieser Stelle am 16.02. ab 08 Uhr den fünften Impuls.

Die Pilgerreise
Nehemia – ein Beter
Menü