Barmherzig sein

Auf YouTube anschauen

Hier könnt ihr den Gottesdienst vom 02.05. auf YouTube ansehen

Die Predigt anhören

Hier könnt ihr den Gottesdienst vom 02.05. als Audio anhören

Datum: 02.05.2021
Predigt: Claus Rapp

Instagram
YouTube
RSS

Thema :  – “ Barmherzig sein „

Durch eine Krise wurde sichtbar wie das politische System zur Zeit des Mauerbaus bei Nehemia gestrickt war und wie die Leute miteinander umgegangen sind.

Wir lernen über den Umgang mit unterdrückten Menschen , Minderheiten, mit armen und sozial benachteiligten Menschen und  mit ungerechten Situationen. Und wir beschäftigen uns u. a. mit Gedanken zu Fragen    – … Wie bewahren wir uns ein weiches und mitfühlendes Herz und leben authentisch und ehrlich unser Christsein mit Taten und nicht nur mit Worten?

Wir zeichnen die Live-Gottesdienste auf, damit Du diesen eine Woche später auf YouTube, Facebook oder Spotify erleben darfst. Deshalb freue Dich auf die Aufnahmen, wenn Du noch nicht zu uns ins Gemeindehaus kommen kannst oder möchtest.

Von ganz Unten nach ganz Oben
Fokus
Menü