Royal Ranger – Aktivitäten

Kuchenverkauf

Am Sonntag, den 08.03.2020 verkaufen die Royal Ranger nach unserem Gottesdienst wieder leckeren Kuchen.

Der Erlös geht zugunsten der Camps der Ranger in diesem Jahr (siehe unten). 

Kuchenspenden sind gerne gesehen.

 

Bild von Виктория Аникина auf Pixabay
2020/06/03 10:00:00

An Pfingsten 2020 geht’s wieder rund auf der Nordalb. Wir freuen uns dir UNLIMITED2020 präsentieren zu können. Die genauen Daten sind:
Vorcamp 3. – 5. Juni 2020
Camp 6. – 12. Juni 2020
Nachcamp 13. Juni 2020

MOTTO

Wer beim letzten Unlimited dabei war erinnert sich sicherlich an Volksstämme wie die Indianer, Mongolen, oder Tuareg mit ihren Sehenswürdigkeiten, Bistros und Kampfschreien. Auch diesmal werden die einzelnen teilnehmenden Regionen wieder unter einem Thema zusammen kommen.

Mehr Informationen gibt’s auf unlimited2020.de

2020/08/03 00:00:00

Datum: 2-7.8.2020, beginnend mit dem Abendgottesdienst.
Ort: Diessenhofen, Schweiz

Eurocamp ist eine Veranstaltung für Royal Rangers aus ganz Europa. Es ist ein christliches Pfadfinderlager für junge Leute mit großartigen Erfahrungen . Auf dem Camp schläfst du in Zelten, isst leckeres Essen, triffst viele neue Leute, lernst Kultur und auch Sprachen, hast die Möglichkeit, neue Dinge auszuprobieren, machst Sport und bastelst, genießt, verehrst zusammen mit Tausenden von anderen, sitzt lange Lerne unseren Gott am Feuer mit deinen Freunden besser kennen, lache und so weiter.

Hier gibt’s mehr Infos.

„VAYA CON DIOS“ CAMP 2019

Unter diesem Motto begaben wir Rangers uns auf die spannende Reise nach Mexiko.

Der Mexikanerjunge Jose hatte die starke Sehnsucht aus seinem alten Leben in dissolaten Verhältnissen, geprägt von Gewalt und Armut, auszubrechen und in die USA zu fliehen. Neben der Hoffnung auf ein besseres Leben hatte er das starke Verlangen
seine Mutter zu finden, die vor vielen Jahren in die USA geflohen war.
Unterwegs mit vielen Begegnungen, Herausforderungen und Themen wie Drogen, Banden und Gewalt
war sich Jose stets bewusst, Gott an seiner Seite zu haben, der ihm Kraft, Trost und Hoffnung gab.
Der Leitsatz „Vaya con Dios“ (geh mit Gott), begleitete ihn auf seiner abenteuerlichen Reise.
Die Geschichte zog sich wie ein roter Faden durch ein aktion reiches Camp mit Olympiade,
Workshops, Gelände Spielen, Liederabende, einen bunten Fiesta-Abend und Andachten, die thematisch an die Geschichte anknüpften. Auch ein spannender Vortrag von Michaela, über das Leben in Mexiko mit ihren persönlichen Erfahrungen während ihres 6 monatigen Aufenthalts im Rahmen eines Missionseinsatzes,
war Programm. Bei unserem großen Ratslagerfeuerabend hatten die Kinder die Möglichkeit, diesen Gott auch
in ihre Leben einzulanden und sagen zu können „Ich will mit Gott gehen“.

 

Menü