Im Zweifel für Gott – Wenn ich Gottes Gegenwart nicht mehr spüre

Auf YouTube anschauen

Die Predigt anhören

Datum: 01.05.2022
Predigt: Alexander Walz

Instagram
YouTube
RSS

Vorfreude auf Sonntag

Liebe Freunde, liebe Gemeinde

am kommenden Sonnag haben wir Pastor Alexander Walz zu Gast .

Er schreibt uns:

Ich freue mich auf kommenden Sonntag, dass ich bei Euch zu Gast zur Predigt sein darf.

Und freue zu dem Thema „Im Zweifel für Gott – Wenn ich Gottes Gegenwart nicht mehr spüre“ predigen werde.

Ein paar Sätze dazu:

Vor allem in der Anfangszeit im Glauben erleben viele Christen, dass Gott sich immer wieder sehr stark offenbart und dass wir seine Liebe und Nähe auf ganz besondere Art und Weise spüren.
Aber was ist, wenn dieses Gefühl ausbleibt? Wenn wir Gott Gegenwart über Monate, vielleicht sogar über Jahre nicht mehr wirklich spüren? 

Gerade im Zweifel dürfen wir neu lernen uns für Gott zu entscheiden.

Zugrunde liegender Bibelvers ist unter anderem 1.Johannes 3,20-21.

Das Wort lesen

1.Johannes 3,20-21

Wir zeichnen die Live-Gottesdienste auf, damit Du diesen eine Woche später auf YouTube, Facebook oder Spotify erleben darfst. Deshalb freue Dich auf die Aufnahmen, wenn Du noch nicht zu uns ins Gemeindehaus kommen kannst oder möchtest.

Der verlorene Sohn
Lebenskonzepte
Menü