Die Taufe – weit mehr als nur Symbolik

Auf YouTube anschauen

Die Predigt anhören

Zum Herunterladen rechte Maustaste drücken und dann „Audio speichern unter“

Datum: 20.09.2020
Prediger: Claus Rapp

Instagram
YouTube
RSS

Ausschnitte der Aufzeichnungen aus dem Gottesdienst vom 20.09.2020 der Volksmission Freudenstadt, sowie einer nachträglichen Predigt von Claus Rapp.

Die Taufe hat für viele Christen einen symbolischen Charakter. Der Täufling ist entschieden, Jesu Nachfolge anzutreten und bekennt dies mit der Taufe vor der ganzen Gemeinde. Claus Rapp greift die Bedeutung, welche sich keines Falls ausschließlich auf die Symbolik bezieht, der Taufe anhand mehrerer Bibelstellen auf und führt uns ihre Wichtigkeit neu vor Augen. Hinweis: Da am 20.09.2020 in der Volksmission Freudenstadt ein Taufgottesdienst stattfand, ist der Gottesdienst in ganzer Länge nicht verfügbar. In diesem Video sind jedoch einzelne Lieder so wie eine nachträgliche Predigt von Claus Rapp enthalten.

Das Wort lesen

Wir zeichnen die Live-Gottesdienste auf, damit Du diesen eine Woche später auf YouTube, Facebook oder Spotify erleben darfst. Deshalb freue Dich auf die Aufnahmen, wenn Du noch nicht zu uns ins Gemeindehaus kommen kannst oder möchtest.

Fazit – Visionspunkte zum Buch Ruth
Du bist einzigartig
Menü